Hilfe die Katze pinkelt in die Schuhe. Was tun?

PIN katze pinkelt in schuhe

Es gibt wirklich nichts unangenehmeres als wenn die Katze in die Schuhe gepinkelt hat. Nichts könnte unangenehmer riechen als Katzenurin in Schuhen. Die große Frage ist natürlich ob die Schuhe nun tatsächlich für die Katz‘ sind oder ob sie noch zu retten sind. Eine weitere Frage, die sich stellt, ist aber natürlich auch, ob es einen bestimmten Grund gibt weshalb die Katze in die Schuhe pinkelt.

Warum pinkelt die Katze in die Schuhe?

Ganz klar, die Katze macht das nicht, weil es unglaublich bequem ist, das kleine Geschäft in die Schuhe zu machen. Viel wahrscheinlicher ist nämlich, dass die Katze gegen etwas protestieren möchte und dem Dosenöffner ein übel riechendes, beissendes Zeichen geben möchte. Es wird also meist irgendetwas geben, das die Katze stört und sie ist sich sehr wohl bewusst darüber, das man nicht begeistert sein wird. Neben Schuhen sind auch Teppiche, Pflanzentöpfe, Sofa und Kleider ein beliebtes Pinkel- Ziel für die Katze.

Welche Veränderungen gab es zuletzt?

Es ist nicht einfach, der wahren Ursache des Pinkelns auf den Grund zu gehen. Meist beginnen die Recherchen damit, zu überlegen, welche Veränderungen es im haus zuletzt gegeben hat. In diesem Sinne sollte man zunächst einige Fragen stellen.

  • Wurde das Katzenklo regelmäßig gesäubert?
  • Gibt es genügend Katzenklos, wenn mehrere Katzen im Haus sind?
  • Wurde das Katzenklo an einen neuen Ort gestellt?
  • Gibt es neues Katzenstreu?
  • Gibt es neue Mitbewohner im Haus?
  • Wurde das Katzenfutter umgestellt?
  • Gab es genügend Aufmerksamkeit für die Katze?

All solche Fragen sind es, die schon einmal dafür sorgen können, dass die Katze in die Schuhe pinkelt.

Was tun, um den Geruch aus den Schuhen zu bekommen?

Es ist wahrlich nicht einfach den Geruch von Katzenurin aus den Schuhen zu bekommen. Es gibt jedoch durchaus Tricks, mittels derer man sich helfen kann, die Schuhe eventuell retten kann. Die Schuhe zu waschen wir wenig Sinn machen, sobald man die Schuhe wieder trägt, geht die Stink Party gewiss von vorne los. Als Alternative kann man aber mal Backpulver probieren. Backpulver kann tatsächlich eine gute Option sein, wenn Katzenurin loswerden möchte. Einfach mal Backpulver in die Schuhe geben und gut verteilen. Ein bisschen schütteln und nachdem es etwas eingezogen ist, wieder rausschütteln. Das könnte die Lieblings Sneaker durchaus retten!

Kommentar hinterlassen

Datenschutz-Center

Allgemein

Allgemeine Cookies zur Wahrung grundlegender Funktionen dieser Website.

gdpr
_pk_id, _pk_ref, _pk_ses